fbpx
isid.de - media production, Matthias Ernst Holzmann

Rittersagen – Lohengrin, Parzival, Tannhäuser – Hörbuch-Download

3 berühmte Rittersagen – Lohengrin, Parzival und Tannhäuser, hier einmal nicht als Wagner-Opern, sondern als Erzählungen vertont.

(Hörbeispiel – bitte klicken Sie auf das kleine schwarze Dreieck links!)

Jetzt 2 Std. 1 min 48 sec Hörbuch-Download (mp3) für € 12,99 kaufen:

Lohengrin:
Über dem Lande Brabant, wo der Scheldestrom sich mit dem Rhein ins weite Nordmeer ergießt, lastete tiefe Trauer, denn Herzog Gottfried, der weise und gerechte Herrscher, lag im Sterben.
Der hinterhältige Telramund will Elsa das Erbe streitig machen. Der jugendliche Ritter Lohengrin tritt beim Gottesgericht für sie ein.

Parzival (Parsifal) – Parzival der reine Tor:
Die Mutter von Parzival hegte einen Groll gegen Krieg und Männerkampf, die ihr das Liebste auf der Welt genommen hatten. So verbot sie ihren Dienstleuten bei strengster Strafe, dem Jungen Parzival gegenüber jemals ein Wort von Ritterschaft und ritterlichem Wesen verlauten zu lassen. Doch der ungestüme Junge findet seinen eigenen Weg …

Tannhäuser: Als unter der Herrschaft der Staufenkaiser das Reich sich von der Elbe bis in den fernsten Teil der italischen Halbinsel erstreckte, standen die schönen Künste in hoher Blüte. Minnesänger zogen von Burg zu Burg und fanden gastliche Aufnahme. Damals lebte im Österreichischen der Herr von Tannhäuser, ein Ritter aus altem Geschlecht.

Gemeinfrei (P)2021 isid.de – media production, Matthias Ernst Holzmann

Über den Sprecher Matthias Ernst Holzmann:

Nach einer mehr als 20-jährigen Sängerlaufbahn verdient er sein Geld heute als professioneller Sprecher, Produzent und Internet-Unternehmer.
Neben zahlreichen Auftrags-Produktionen für renommierte Verlage wie Zyx oder den ABP-Verlag, vor allem im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung, produziert er auch Hörbücher auf eigene Rechnung.
Außerdem ist er Werbesprecher, z.B. für Union Investment, Trading212 u.v.a.

Bewerben Sie dieses Hörbuch!

Werden Sie unser Partner und verdienen Sie an jedem Verkauf automatisiert 50% Provision! Hier geht´s zur Affiliate-Support-Seite für dieses Hörbuch:

#Teile diesen Beitrag:

teilen
twittern
merken
mitteilen
teilen

Newsletter abonnieren?

Sprecher buchen