Referenzen

Referenzen 2017-09-04T18:53:05+00:00

Meine Referenzen als Sänger, Sprecher, Komponist und Produzent

Referenzen als Sänger (Auszug)

1999-2017 – Bass II (tiefste Stimme) an der Oper Frankfurt am Main (Opernchor meiner Heimatstadt)
(Bis September 2017 war ich offiziell Mitglied der Oper, jedoch nur bis 10/2014 aktiv (in der Elternzeit selbstständig gemacht).
2007 – Bass II bei den Festspielen Bayreuth (Opernchor)
1997 – 1999 – Bass II am Staatstheater Braunschweig (Opernchor)
1995 – 1997 – Bass II an den Städtischen Bühnen Krefeld & Mönchengladbach (Opernchor)

“Matthias Ernst Holzmann, auf den wir erst in 2015 aufmerksam wurden, ist für ZYX Music sowohl als Hörbuch- und Synchronsprecher als auch als Studiosänger, Komponist und Musik-Produzent tätig. Als echtes Multitalent ist er in jedem dieser Bereiche als Profi zu bezeichnen. Zahlreiche weitere Projekte mit Matthias Ernst Holzmann sind zurzeit in Planung.”

Christa Mikulski, Geschäftsführerin, Zyx Music, Zyx Hörbuch

“Ich habe Herrn Holzmann als Sänger für Demo-Aufnahmen gebucht. Er war dabei super flexibel und liefert genau das, was gewünscht wird! Absolut professionell!”

Frank Lemke, Produzent, Rostock

“Für meine Songproduktion hat Herr Holzmann die Stimme geliefert. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.

Seine Arbeit war jederzeit sehr speditiv und absolut professionell. Die Qualität der Aufnahme genügt höchsten Ansprüchen, sowohl in künstlerischer als auch in technischer Hinsicht.

Hervorheben möchte ich zudem die kompetente Beratung, welche den gesamten Prozess von der Aufnahme bis zur Veröffentlichung abdeckt.”

Alois Petraschke, Produzent, Steckborn, Louis Desero

Referenzen als Sprecher (Auszug)

“Das Video für meinen Krimi „Tödliche Abgründe“ ist toll geworden. Hollywoodkino für die Ohren, kann man da nur sagen.”

Alex S. Judge, Autor, alex-s-judge.de

“Vielen herzlichen Dank für die sehr gute Arbeit. Sollten sich in Zukunft ähnliche Projekte ergeben, würden wir uns über eine weiterführende Zusammenarbeit mit Ihnen freuen.”

Ralf Henning, technischer Gebietsleiter Nord, ILIS Leitsysteme gem. GmbH

“Auf der Suche nach Vertonung meiner lustigen Tiergeschichte, musste natürlich die perfekte Stimme her.
Es dauerte nicht lange und Herr Holzmann überzeugte mich mit seiner Hörprobe. Und das habe ich keinen Moment bereut. CanGu und die Kuchenkrümel ist genauso geworden, wie ich es mir gewünscht habe. Seine tiefe Stimme und die Gabe, wie in einem Hörspiel, die Stimme für andere Charaktere zu ändern, machen das Ganze rund und abwechslungsreich. Vielen herzlichen Dank.”

Audrey Harings, Autorin, audreyharings.com

“Für unser Lernprogramm „Lernwolke“ benötigten wir mehrere tausend Sätze als einzelne Sound-Files. Matthias Ernst Holzmann hat diese in höchster Qualität, sehr schnell und unkompliziert bereitgestellt! Das ist echt ein toller Service! Vielen Dank!”

Tobias Meyer, Geschäftsführer, Lernwolke GmbH, 8514 Amlikon-Bissegg

“Herzlichen Dank für die gute und unkomplizierte Zusammenarbeit. Ich hoffe, dass wir auch künftig noch Erklärvideos machen werden, dann würde ich mich gerne wieder an Sie wenden.”

Hannes Wirth, 70565 Stuttgart, Sparkassen-SchulService
“Ich bin mit dem Ergebnis äußerst zu frieden und es hat meine Wünsche/Hoffnung übertroffen.
Was die Zusammenarbeit angeht, so war diese schnell, professionell, unkompliziert und sehr angenehm.”
Christian Atzinger, 82205 Gilching, Raum-Immobilien

“Die Arbeit von Matthias hat mich mehr als begeistert. Er arbeitet sehr professionell und extrem schnell. An der fertigen Aufnahme hatte ich nichts auszusetzen und war sehr zufrieden. Sollte ich wieder mal einen Sprecher benötigen, ist Matthias ganz sicher der erste, dem ich eine Mail schreiben werde!”

Armin Ramoser, 39054 Ritten, Italien, kuechenfibel.com

“Vielen Dank, wir sind übrigens sehr zufrieden mit Ihrer Arbeit und werden Sie bei Bedarf unseren Kunden empfehlen.”

Bjoern Rosenkranz, Bergisch Gladbach, www.inch-media.de

“Weil Sie, lieber Herr Holzmann, selbst bei meinen verzwickten Wortspielerein und verdammt langen Schachtelsätzen zuerst den Überblick behalten, sodann für die Interpretation der Geschichte einen kongenialen Tonfall gefunden haben, ziehe ich als Autor meinen Hut vor Ihrer Sprecherleistung. Die Zusammenarbeit in der Produktion war erfrischend professionell: schnell, gründlich, uneitel. Auch dafür gilt mein Dank. Herr Holzmann, man liest sich!”

Bernd Mannhardt, Autor, Berlin, www.bernd-mannhardt.de

“Wir haben Matthias Ernst Holzmann wiederholt als Sprecher für ein Erklärvideo beauftragt, weil er beeindruckend schnell und reibungslos unseren Text voller fachlicher und produktspezifischer Besonderheiten so gut interpretiert, dass schon bei der ersten Einspielung alle wichtigen Punkte akzentuiert sind. Und seine Stimme spricht für sich!“

Dr. Ulrich Koch, Geschäftsführer, Retaxo UG, Düsseldorf, www.retaxo.de

“Für die Umsetzung meines Buches “Wer weiß wohin”, als Hörbuch, sind wir zum Glück auf Matthias Ernst Holzmann gestoßen. Nach zügiger Ablieferung eines Probekapitels stand die Entscheidung schnell fest, dass er der richtige Mann dafür ist. Er hat jedes einzelne Kapitel für die Doppel-CD zeitnah, sehr einfühlsam, eigenständig, ganz ohne Regieanweisungen von mir, eingesprochen. Und es war eine Freude, mit ihm zu arbeiten. Ein echter Profi, den ich gerne weiterempfehlen möchte.“

Christel Maria Zwillus, Berlin, www.traumfluegel.de

“Vielen herzlichen Dank! Ich bin begeistert! Vielen Dank für die reibungslose Zusammenarbeit!“

Mathias Fromberger, Ampfing, www.allianz-fromberger.de

“Herrn Holzmann zeichnet nicht nur seine vielseitig einsetzbare Stimme aus, sondern auch seine Professionalität. Die Kommunikation verlief reibungslos; die Sprachaufnahme wurde sehr schnell und in sehr guter Qualität geliefert. Als Sprecher kann ich Herrn Holzmann absolut weiterempfehlen und bedanke mich für die hervorragende Zusammenarbeit.”

Andrea Oechsler, Frankfurt am Main, Mandelkern Marketing & Kommunikation GmbH

“Perfekte, zeitnahe und bestens umgesetzte Ansagetexte für unsere Telefonanlage. Sicher gibt es weitere Anbieter, aber nicht in dieser Qualität und Zuverlässigkeit. Wir wurden beraten und uns wurden auch Alternativen gezeigt.
Vielen Dank, gerne immer wieder!”

Thomas Hotz, Inhaber, Mannheim, conzept.it

“Auftrag erfolgreich abgeschlossen!
Alles wunderbar und so schnell.
Danke für die promote Lieferung. Super Service!”

Angelika Westphal, Die Bestatterin, Hamburg

“Also ehrlich, ich muss Ihnen sagen: Bombe!!!
Gibt nichts dran auszusetzen, klasse Arbeit, kurz und schmerzlos.”

S.Schumacher, Althengstett

“I am the producer of the audioguide for The Munch Museum in Oslo, Norway. The museum holds most of the works after the world famous artist Edvard Munch (1863-1944).
We have chosen Matthias Ernst Holzmann, among others, for our German version of the audioguide in the museum. Matthias has been amazing to cooperate with. He delivers a well balanced pleasant voice with clear pronunciation. The audio quality is excellent and he works quickly and independently looks for way to improve the result. My customers at the museum are very pleased with the way he has executed the assignment.
Matthias Ernst Holzmann is our top choice for any kind of professional German voice recording work and we would highly recommend him to others.
Please consider this letter as a highly endorsed letter of recommendation for Matthias Ernst Holzmann. Thank you. Sincerely,”

Erik Hedin, Jar, NorwayLead sound designer, with a bachelor degree in sound design, Hedin Sound Design

„Matthias Ernst Holzmann hat für unseren Fortepiano Klassik-Salon in Wiesbaden den Imagefilm erstellt und dabei die komplette Produktion inklusive Tonmischung und Voice Over übernommen.
Wir hatten jederzeit volle Kontrolle über den Produktions-Prozess und sind mit dem Endergebnis äußerst zufrieden.“

Susanne Duch, Wiesbaden, Inhaberin, Fortepiano.de

“Unsere Video-Tutorials sind super geworden!
Danke, das war hervorragende Arbeit: Schnell, flexibel und hochprofessionell!”

Felix Grau, Mühltal, NOVA Building IT GmbH

“Herr Holzmann hat uns seine Stimme für einen Imageclip für die SPD geliehen. Professionell, engagiert und flexibel. Gern wieder.”

Christopher Langen, Regisseur und Medienproduzent, Barcelona, Bureau of Stories SL

„Matthias Holzmann hat eine tolle Stimme und die unbürokratische und schnelle Abwicklung des Auftrages hat mir sehr imponiert. Es war super, dass alles so schnell über die Bühne ging! Einzigartig!“

Norbert Vieider, Public Affairs, longo.media

„Nach langer Recherche haben wir mit Matthias Ernst Holzmann den perfekten Sprecher für unser Videoprojekt gefunden. Seine klare und hervorragend akzentuierte Stimme trägt den Sprechertext unseres Werbespots und erzeugt genau die von uns gewünschte emotionale Stimmung. Hervorzuheben sind außerdem die hohe Qualität der Tonaufnahme, die große Flexibilität im Produktionsprozess und das wirkliche Interesse ein im Kundensinne optimales Ergebnis herzustellen.“

Michael Garau, creative director, COGGY Kommunikation

“Matthias Ernst Holzmann ist unser professioneller Haussprecher, dessen vielseitige und eingängige Stimme, in vielen unsere Filme, wie z.B. unserem iMOTION Factory Teaser Trailer, zu hören ist.”

Sascha Krüger, Geschäftsführer, iMOTION Factory

“Thanks very much again for your quick service. It was a delight working with you! And maybe ‘till another time.“

Hidde de Graaff, Ping Media B.V.

„Matthias Ernst Holzmann, auf den wir erst in 2015 aufmerksam wurden, ist für ZYX Music sowohl als Hörbuch- und Synchronsprecher als auch als Studiosänger, Komponist und Musik-Produzent tätig. Als echtes Multitalent ist er in jedem dieser Bereiche als Profi zu bezeichnen. Zahlreiche weitere Projekte mit Matthias Ernst Holzmann sind zurzeit in Planung.”

Christa Mikulski, Geschäftsführerin, Zyx Music

“Wir waren auf der Suche nach einem Sprecher, dem sowohl die jungen, als auch die älteren Zuschauer in unserem Lehrfilm gerne zuhören. Matthias hat unseren Sprechertext eigenständig in seinem Studio eingesprochen, so dass wir parallel weiter an unserem Film arbeiten konnten. Die Kommunikation war blitzschnell: Änderungen wurden sofort perfekt umgesetzt, so dass wir innerhalb eines Tages den fertigen Sprecherton in unserem Film einbauen konnten. Wir werden mit Matthias auf jeden Fall erneut zusammen arbeiten, wenn seine Stimme gebraucht wird.”

Martin Pagels, Kamera, Schnitt, Animation, martinpagels.de

“Ich freue mich, Matthias Ernst Holzmann als geschätzten Kooperationspartner auf meiner Webseite aufführen zu dürfen. Er hat bereits Imagefilme und Animationsfilme meiner Kunden durch seine Stimme bereichert. Die Dateien wurden dabei stets schnell und hochwertig geliefert.”

Stefanie Vogt, Inhaberin, Creanimativ

“Hallo Herr Holzmann, ich habe soeben reingehört.
Es ist perfekt! Die Stimmlage und Atmosphäre sind perfekt getroffen – genau wie die Aussprache der fremdartigen Namen der Charaktere.
Und vielen Dank auch für die Version mit der großartigen Hintergrundmusik!
Es war mir wirklich eine Freude.“

Levi N. Louis, Schriftsteller

„Matthias ist ein absoluter Profi! In einem kurzen Telefonat habe ich ihm beschrieben, was ich brauche und wenige Stunden später hatte ich die perfekte Soundaufnahme in meinem Email-Postfach! Großartig und gerne wieder!“

Aron Grawert, Geschäftsführer, Videos On Point

“Super schnell. Klasse umgesetzt.”

Alexander Mereien, www.van-ons.de

“Ich bin sehr glücklich darüber, dass ich Matthias Ernst Holzmann mit seiner außergewöhnlichen Stimme, als Sprecher für 10 Texte gewinnen konnte. Er verlieh durch seine besondere Art der Betonung und seine wunderbare Stimme den Texten einen ganz neuen Glanz. Er realisierte das Projekt sehr zeitnah und war rund um die Uhr für Fragen und konkrete Wünsche zu erreichen. Das Preis- Leistungsverhältnis ist hervorragend und ich empfehle Matthias Ernst Holzmann als erfahrenen, professionellen und sehr gut organisierten Sprecher mit Freuden weiter. Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit und das Ergebnis, dass meine Erwartungen bei Weitem übertroffen hat!”

Anna C. Rupp

“Matthias, You’ve done an amazing job with everything. I’m impressed with how quickly you got everything done with talent and high production value. I will certainly recommend you to friends and colleagues here in the states!”

Craig W. Hubbard, www.chubbard.tv

“Matthias was prompt and professional. He went above and beyond our expectations. He was patient in understanding our needs and the work was completed ahead of schedule and with the highest quality. If we need voice-over for German language in the future, I will turn to him first – and not be disappointed!”

Nathan Taber, Americas Marketing Officer, Ultra Electronics Card Systems, www.ultramagicard.com

“I found Matthias during a Google search looking for a German voice over artist on a wet Sunday afternoon in London. Despite the fact that it was the weekend, he responded within minutes and looked after my request in a very professional way. Within an hour I was able to complete my video editing project. Service like this is exceptional – I cannot recommend him too highly”

Chris Day Director Filament Publishing Ltd, www.filamentpublishing.com

“The quality of his audios were very good. We feel very pleased with the final results. If we need more audios in German, we will definitely contact him again, no hesitation about that.”

Elizabeth W., www.wlingua.com

“We have worked in 2012 with Matthias on a project for one of our international clients in The Netherlands. It was a difficult project since he had to match the already recorded Dutch version. He managed to get a similar tone of voice without losing his own unique sound.”

Refke Wormmeester, owner RefHan Productions The Netherlands, www.refhan.nl

“Es ist alles so, wie wir es uns gewünscht haben, perfekt! Danke für die schnelle und tolle Arbeit!”

Thomas Wagner, www.IchMacheDruck.com

“Vielen Dank das ist Ihnen sehr sehr gut gelungen. Sie meine Erwartungen weit übertroffen! Ich werde Sie natürlich in meinen Newslettern weiterempfehlen und Sie für weitere Projekte auch selbst buchen!”

Christoph Messner, Spittal an der Drau /Kärnten/Österreich, www.marketingpunk-revolution.com

“Die Primus-Linie ist mit ihren fünf Schiffen das größte Unternemen der Ausflugsschiffahrt in Hessen. Klar, dass wir unseren Gästen bei den vielfältigen Schifffahrten sowohl Abwechslung als auch Informationen zu Land und Leuten bieten möchten. Dabei kommen die meisten unserer Texte selbstverständlich aus dem Lautsprecher. Wir freuen uns sehr, dass wir mit Herrn Holzmann einen versierten Sprecher und Techniker gefunden haben. Er überzeugt uns und unsere Gäste nicht nur mit einer großen und ausdrucksstarken Stimme, sondern auch mit einer Tontechnik, die keine Wünsche offenlässt. Ganz gleich, ob es um einfache und nüchterne Informationstexte oder um kleine Hörspiele mit Musik und wechselnden Stimmen geht – auf das Tonstudio Isid haben wir uns bisher sowohl qualitativ als auch terminlich immer verlassen können.”

Dr. Marie Nauheimer, www.primus-linie.de

“Matthias Ernst Holzmann – Ein Voice Artist wie man ihn sich wünscht: hervorragend Aufnahme als auch Sprecherqualität gepaart mit Zuverlässigkeit und entsprechender Umschlagsgeschwindigkeit von Änderungen. Wir freuen uns auf zukünftige Produktionen”

Peter Krah, Managing Partner Scholarbook GmbH, www.scholarbook.net

Referenzen als Komponist/ Audio-Produzent (Auszug)

A.) Als Komponist/ Musikproduzent

„Matthias Ernst Holzmann, auf den wir erst in 2015 aufmerksam wurden, ist für ZYX Music sowohl als Hörbuch- und Synchronsprecher als auch als Studiosänger, Komponist und Musik-Produzent tätig. Als echtes Multitalent ist er in jedem dieser Bereiche als Profi zu bezeichnen. Zahlreiche weitere Projekte mit Matthias Ernst Holzmann sind zurzeit in Planung.”

Christa Mikulski, Geschäftsführerin, Zyx Music

Filmmusik für ZDF 37 Grad “Abends verliebt, morgens getrennt”, Sendung Juli 2010
Filmmusik für NDR/ARD Gott und die Welt “Schwarze Schafe”, Sendung Oktober 2010

B.) Als Produzent für Sprachaufnahmen

„Matthias Ernst Holzmann, auf den wir erst in 2015 aufmerksam wurden, ist für ZYX Music sowohl als Hörbuch- und Synchronsprecher als auch als Studiosänger, Komponist und Musik-Produzent tätig. Als echtes Multitalent ist er in jedem dieser Bereiche als Profi zu bezeichnen. Zahlreiche weitere Projekte mit Matthias Ernst Holzmann sind zurzeit in Planung.”

Christa Mikulski, Geschäftsführerin, Zyx Music

“Das Equipment und sein geschultes Ohr haben mich sehr beeindruckt. Die Zusammenarbeit verlief in einer sehr freundlichen und professionellen Atmosphäre. Das Ergebnis Top!”

Tadios Tewolde, Geschäftsführer, Moringreen GmbH

C.) Als Produzent für Musikaufnahmen

„Matthias Ernst Holzmann, auf den wir erst in 2015 aufmerksam wurden, ist für ZYX Music sowohl als Hörbuch- und Synchronsprecher als auch als Studiosänger, Komponist und Musik-Produzent tätig. Als echtes Multitalent ist er in jedem dieser Bereiche als Profi zu bezeichnen. Zahlreiche weitere Projekte mit Matthias Ernst Holzmann sind zurzeit in Planung.”

Christa Mikulski, Geschäftsführerin, Zyx Music

Filmmusik für ZDF 37 Grad “Abends verliebt, morgens getrennt”, Sendung Juli 2010
Filmmusik für NDR/ARD Gott und die Welt “Schwarze Schafe”, Sendung Oktober 2010

Referenzen als Video-Produzent (Auszug)

“Das Video für meinen Krimi „Tödliche Abgründe“ ist toll geworden. Hollywoodkino für die Ohren, kann man da nur sagen.”

Alex S. Judge, Autor, alex-s-judge.de

„Matthias Ernst Holzmann hat für unseren Fortepiano Klassik-Salon in Wiesbaden den Imagefilm erstellt und dabei die komplette Produktion inklusive Tonmischung und Voice Over übernommen.
Wir hatten jederzeit volle Kontrolle über den Produktions-Prozess und sind mit dem Endergebnis äußerst zufrieden.“

Susanne Duch, Inhaberin, Fortepiano.de

“Unsere Video-Tutorials sind super geworden!
Danke, das war hervorragende Arbeit: Schnell, flexibel und hochprofessionell!”

Felix Grau, Mühltal, NOVA Building IT GmbH