Die Natur heilt

Hör doch mal rein:

Aktuell wie nie zuvor: Ob und in welcher Schwere ein Mensch eine Krankheit bekommt, hängt in erster Linie von seiner Konstitution ab. Und die kann man maßgeblich durch Verhalten und Einstellung beeinflussen.

Hochinteressante Einblicke aus einer Zeit vor über 100 Jahren!

Das Buch erschien zuerst 1913 unter dem Titel »Nasamecu (Natura sanat, medicus curat); Der gesunde und kranke Mensch gemeinverständlich dargestellt«

Ernst Schweninger, dem Arzt und Menschen gewidmet „Alle Menschen müssen Ärzte, alle Ärzte müssen Menschen sein“

11 Stunden, 9 min Hörbuch-Download (mp3) für € 22,95 kaufen:

Hörbuch-Download kaufen!
Georg Groddeck

Über den Autor Georg Groddeck:

Georg Groddeck wurde am 13. Oktober 1866 in Bad Kösen an der Saale geboren und promovierte bei Ernst Schweninger, dem Leibarzt von Otto von Bismarck und Cosima Wagner. Er wird auch zu Schweningers Mitarbeiter und entwickelt nach dessen Methoden seine eigene Behandlungstechnik, die vor allem in der Massage, der Bädertherapie und der Diätetik besteht.

Weiterhin hält Groddeck Vorträge, die er ebenfalls als Teil seiner Therapie betrachtet, gründet einen Konsumverein und eine Baugenossenschaft und veröffentlicht diverse Bücher: „Ein Frauenproblem“ (Essay, 1902), „Ein Kind der Erde“ (autobiographischer Roman, 1905), „Der Pfarrer von Langewiesche“ (Erzählung, 1909), die Vortragszyklen „Hin zu Gottnatur“ (1909), und schließlich, 1913, „Nasamecu – natura sanat, medicus curat“.

Matthias Ernst Holzmann

Über den Sprecher Matthias Ernst Holzmann:

Nach einer mehr als 20-jährigen Sängerlaufbahn verdient er sein Geld heute als professioneller Sprecher, Produzent und Internet-Unternehmer.
Neben zahlreichen Auftrags-Produktionen für renommierte Verlage wie Zyx oder den ABP-Verlag, vor allem im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung, produziert er auch Hörbücher auf eigene Rechnung.
Außerdem ist er Werbesprecher, z.B. für Union Investment, Trading212 u.v.a.