Mesmer + Mary Baker-Eddy + Freud

Die Heilung durch den Geist

Hör doch mal rein:

Gedanken zu den mentalen Aspekten von Gesundheit, Krankheit und Heilung von Stefan Zweig an den Beispielen Franz Anton Mesmer, Mary Baker-Eddy und Sigmund Freud 

Stefan Zweig beschreibt den wundersamen und unleugbaren Einfluss des Geistes auf die Gesundheit des Menschen anhand dreier Beispiele:

Dem Arzt und Begründer des „animalischen Magnetismus“ Franz Anton Mesmer (1734-1815), der Gründerin der „Christian Science, Mary Baker-Eddy (1821-1910) und schließlich Sigmund Freud (1856-1939), dem Begründer der Psychoanalyse.

Erhalten Sie faszinierende  Einblicke in die mentalen Aspekte von Gesundheit, Krankheit und Heilung anhand dieser berühmten Fallbeispiele aus dem 18., 19. und 20. Jahrhundert – durch die Zeit gerettet durch die Sprachkunst Stefan Zweigs.

13 Stunden, 9 min, 52 sec Hörbuch-Download (mp3) für € 29,99 kaufen:

Hörbuch-Download kaufen!
Stefan Zweig

Über den Autor Stefan Zweig:

Stefan Zweig, geb. am 28. November 1881 in Wien war einer der meistgelesenen Schriftsteller im deutschsprachigen Raum, zudem einer der meistübersetzten.

Er hinterließ ein umfangreiches Gesamtwerk, das Weltliteratur wurde.

In der Nacht vom 22. zum 23. Februar 1942 nahm sich der erklärte Pazifist Stefan Zweig im brasilianischen Exil gemeinsam mit seiner Frau Lotte das Leben.

Matthias Ernst Holzmann

Über den Sprecher Matthias Ernst Holzmann:

Nach einer mehr als 20-jährigen Sängerlaufbahn verdient er sein Geld heute als professioneller Sprecher, Produzent und Internet-Unternehmer.
Neben zahlreichen Auftrags-Produktionen für renommierte Verlage wie Zyx oder den ABP-Verlag, vor allem im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung, produziert er auch Hörbücher auf eigene Rechnung.
Außerdem ist er Werbesprecher, z.B. für Union Investment, Trading212 u.v.a.