Der treue Johannes - Hörbuch

Hör doch mal rein:

Als der König stirbt, muss ihm sein treuer Diener Johannes versprechen, seinen Sohn zu unterrichten und ihm alle Kammern im Schloss zu zeigen. Bloß nicht die letzte, in der das Bild der Königstochter vom goldenen Dache steht. Der Königssohn aber besteht darauf und ist dem Bild der Königstochter fortan verfallen.

©1819 Gemeinfrei (P)2020 isid.de – media production, Matthias Ernst Holzmann

Jetzt 20 min Hörbuch-Download (mp3) für € 0,95 kaufen:

Hörbuch-Download kaufen!
Brüder Grimm

Über die Autoren Wilhelm und Jacob Grimm:

Die Brüder Grimm, auch  Gebrüder Grimm genannt, waren  Jacob Grimm (1785–1863) und Wilhelm Grimm (1786–1859), beide Sprachwissenschaftler und Volkskundler. Ihre gemeinsamen Veröffentlichungen umfassten neben den weltberühmten Kinder- und Hausmärchen und „Deutsche Sagen “ unter vielen anderen auch das „Deutsche Wörterbuch“.

Die Familie Grimm lebte in Hanau, die Brüder verbrachten ihre Jugend in Steinau an der Straße, wo Vater Grimm als Amtmann angestellt war.

Matthias Ernst Holzmann

Über den Sprecher Matthias Ernst Holzmann:

Nach einer mehr als 20-jährigen Sängerlaufbahn verdient er sein Geld heute als professioneller Sprecher, Produzent und Internet-Unternehmer.
Neben zahlreichen Auftrags-Produktionen für renommierte Verlage wie Zyx oder den ABP-Verlag, vor allem im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung, produziert er auch Hörbücher auf eigene Rechnung.
Außerdem ist er Werbesprecher, z.B. für Union Investment, Trading212 u.v.a.